15. Sept. 2024 – SV Aislingen vs. SSV Neumünster/Unterschöneberg

SV Aislingen II – SSV Neumünster/Unterschöneberg II 2:1

Tore: Robin Eberle, Daniel Klement
SV Aislingen: M. Sadler; R. Eberle, J. Sadler (41. M. Hahn; 57. Klement; 78. M. Hahn; 88. D. Gerstmeier), S. Gerstmeier, Sturm, Mandl, Th. Bronnhuber, Stark, Mat. Bronnhuber, Klement (28. Röttle), Ch. Sadler

SV Aislingen – SSV Neumünster/Unterschöneberg 2:1

Gegen den bislang ungeschlagenen Tabellenführer fanden die Kapellenbergler wieder in ihre Spur zurück. An diesem Spieltag sahen die Fans endlich wieder „andere“ Aislinger auf dem heimischen Rasen. Nach einer verpassten Chance von Niklas Emminger köpfte Niklas Hahn die Grün – Weißen in der 11. Spielminute in Führung. Nur wenig später verzeichneten die Gäste einen Lattentreffer. Eine knappe halbe Stunde war gespielt, als sich wiederum Niklas Hahn durchsetzen und zum 2:0 einschieben konnte. Keeper Simon Eberle verhinderte auf der Gegenseite den Anschlusstreffer von Daniel Kränzle. Beide Teams starteten mit einer Tormöglichkeit in die zweite Hälfte, was die jeweiligen Torwarte zu verhindern wussten. In der 74. Spielminute fiel nun das 2:1 durch einen Strafstoß. Christian Wink trat am Elfmeterpunkt an. Die Gäste wurden jetzt immer stärker und wollten unbedingt den Ausgleich. Aislingen stemmte sich jedoch im Kollektiv dagegen. Nach beinahe endlos erscheinenden sieben Minuten Nachspielzeit durften die Kapellenbergler dann endlich aufatmen und jubeln!
SV Aislingen: S. Eberle; Sailer, Siegner, Brenner, Mar. Bronnhuber, Ch. Bronnhuber (83. Schuster), A. Lößner (87. Emminger; 96. Ch. Bronnhuber), Emminger (73. L. Lößner), N. Hahn (80. Viola), Müller (88. Seibold), D. Tausend (59. Wagner)