11. Aug. 2024 – SG Röfingen/Konzenberg/Mönstetten vs. SV Aislingen

SG Röfingen/Konzenberg/Mönstetten II – SV Aislingen II 0:6

Tore: Thomas Bronnhuber (4), Matthias Bronnhuber, Martin Sadler
SV Aislingen: S. Eberle; Heinrich, J. Sadler, Gerstmeier (67. R. Eberle), Sturm (80. Mandl), Röttle (46. D. Tausend), Mandl (68. Röttle), Th. Bronnhuber (80. M. Hahn), Mat. Bronnhuber, Klement (81. M. Sadler), Ch. Sadler

SG Röfingen/Konzenberg/Mönstetten – SV Aislingen 2:7

Zum Saisonstart katapultierte sich der SVA mit einer sehenswerten Auftaktleistung auf Rang 1 in der Tabelle. Es dauerte kaum 60 Sekunden, ehe die Kapellenbergler in Mönstetten mit Niklas Hahn in Führung gingen. Kurz darauf ließ der Schütze eine Möglichkeit liegen, doch die dritte klingelte dann wieder im Gehäuse (6.). Ein Elfmeter brachte die Gastgeber nun auf 1:2 heran (Steffen Brennig; 9.). Jetzt schien die Partie kurzzeitig in die Hände der Platzherren zu fallen, doch die Aislinger berappelten sich wieder und erhöhten mit ihrem Spielertrainer Christoph Bronnhuber in der 28. Minute auf 1:3. René Raith verkürzte nun auf 2:3 (33.). Aislingen ließ mit André Viola, Johannes Böck und André Lößner noch gute Chancen liegen. Nur drei Minuten nach Seitenwechsel setzte sich Niklas Hahn über rechts durch und markierte das 2:4. Eine knappe Viertelstunde später wurde er von seinem Trainer bedient – 2:5. In der 78. Spielminute marschierte Niklas Emminger entschlossen in Richtung gegnerischem Tor und netzte ein. Youngster Tom Wagner setzte der Partie in der Schlussminute mit dem Treffer zum 2:7 die Krone auf. So kann die Saison beginnen!
SV Aislingen: Abold; A. Lößner, Brenner, Sailer, Mar. Bronnhuber (75. Feistle), J. Böck (72. Schuster), Seibold (72. L. Lößner), Ch. Bronnhuber, Viola (64. Wagner), N. Hahn (64. Emminger), Müller (87. Seibold)