10. Apr. 2023 – SG Zusamzell/H./R. vs. SV Aislingen II 2:1

Die deutlichen Niederlagen der letzten beiden Wochen hatten die Kapellenbergler an diesem Spieltag abgeschüttelt. Im Spiel gegen den Tabellenzweiten zeigten sie ein völlig anderes Gesicht und hätten den Dreier mehr als verdient. Die SVA – ler, die am Spielfeldrand von Benno Sailer dirigiert wurden, zeigten eine enorme Laufbereitschaft, Ehrgeiz und Biss. So kämpften sie lange Zeit sicher gegen die SG an und hätten sich bereits im ersten Durchgang durch Tore von Thomas Bronnhuber, Daniel Klement und Andreas Biber belohnen können. Thomas Bronnhuber war es schließlich in der 59. Minute, der die Grün – Weißen in Führung schoss. Rund zehn Spielminuten später verhinderte die Abseitsregel seinen zweiten Treffer. Keeper Simon Eberle parierte auf der Gegenseite zweimal souverän gegen Daniel Faust und Daniel Kränzle. Ein Distanztreffer von Maximilian Wurm in der 78. Minute egalisierte schließlich den Spielstand. Fünf Minuten vor Spielende entschied leider ein Elfmeter im Nachschuss (Hassan El Moudni) die Partie, bei der ein laut Tabelle großer Unterschied der Teams nicht bemerkbar war.

SV Aislingen: S. Eberle; R. Eberle (91. Mat. Bronnhuber), Pfiffner, Sturm, Ehrlich (83. Iffländer), Iffländer (69. Klement), Biber, Mat. Bronnhuber (69. Th. Bronnhuber), Th. Bronnhuber (60. Mandl), Stark, Klement (58. Röttle)