Am Freitag, den 24. September ging es für 39 Kapellenbergler ins höchst gelegene Stadion im deutschen Profifußball – nach Heidenheim. Aislingens Trainer Markus Kapfer organisierte über Simon Weidhaas (Marketing 1. FC Heidenheim) Karten zum Vorteilspreis für die Partie 1. FC Heidenheim vs. SV Darmstadt 98. Bei bestem Wetter starteten die 26 Herren der ersten und zweiten Mannschaft mit ihrem Trainer Markus Kapfer und Abteilungsleiter Christian Hahn sowie 11 Damen der SG Glött/Aislingen mit Busfahrer Luis (Dirr – Reisen) ins Nachbarbundesland. „Eine Busfahrt, die ist lustig …“ Angekommen im Stadion genossen die SVA – ler nun die Vorteile des Kioskblocks. Parallel essen, trinken und Fußball schauen – was will man(n) mehr!? 🙂
Das Spiel an und für sich war spannend und hatte viel zu bieten. Von einem gehaltenen Elfmeter, über einen verwandelten Elfer zur FCH – Führung bis zum überraschenden Ausgleich war bis zur 77. Minute alles dabei. Dann brachte der dienstälteste Trainer im deutschen Fußball, Frank Schmidt, Angreifer Stefan Schimmer ins Spiel. Der aus dem Wertinger Raum stammende Spieler entschied schließlich das Spiel in der 86. Spielminute mit einem starken Kopfball. Ein verdienter FCH – Erfolg!
Die Nachbesprechung der Partie fand schließlich in der Aislinger Hüdde statt. Die bis dato entstanden Kosten trägt zur Hälfte der Förderverein – die Aislinger Kicker sagen danke dafür!