Generalversammlung 2021

Die Generalversammlung des SV Aislingen fand das zweite Jahr in Folge im Freien vor dem Sportheim statt. So konnte 1. Vorsitzende Andrea Sailer unter Einhaltung der Corona-Regeln die zahlreich erschienen Mitglieder begrüßen. Nach der einstimmigen Entlastung und Verlesung des Protokolls, folgten die Berichte derSpartenleiter. Da seit der letzten Versammlung kein geordneter Spielbetrieb abgehalten werden konnte, fielen die Berichte der Spartenleiter kürzer aus als gewohnt. Bei der ersten und zweiten Mannschaft gab es jeweils einen Trainerwechsel – für die I. Mannschaft konnten wir mit Kapfer Markus einen jungen, engagierten Trainer für den SVA gewinnen, so Benno Sailer. Die II. Mannschaft wird nun von Bernd Eisenbart und Manuel Kleber betreut. Für die diesjährigen Wahlen fungierte Hans Saule als Wahlleiter. Miriam Uhl gab nach 10 Jahren ihr Amt als Schriftführerin ab, sowie Stefan Uhl, der seit 2013 als Beisitzer und ab 2015 als zweiter Abteilungsleiter Fußball fungierte. Thomas Brenner stellte sich nach 12 Jahren als Beisitzer nicht mehr zur Verfügung. Mit Dank für die geleistete Arbeit wurden die drei mit einem Präsent verabschiedet. Glücklicherweise konnten alle drei Ämter nachbesetzt werden. Die Vorstandschaft setzt sich nun wie folgt zusammen: 1. Vorsitzende Andrea Sailer, 2.Vorstand Rainer Wiedemann, Kassiererin Manuela Deininger, Schriftführerin Anna Deininger, 1. Abteilungsleiter Fußball Benno Sailer, 2. Abteilungsleiter Fußball Christian Hahn, 1. Jugendleiter Bernd Wagner, 2. Jugendleiter Christian Hollweg, Abteilungsleiterin Damengymnastik Petra Wiedenmann und die Beisitzer Johannes Englet, Martin Sturm und Stephan Siegner. Einige Ehrennadeln für 25- und 40- jährige Mitgliedschaft konnten wieder von Andrea Sailer und Rainer Wiedemann verteilt werden. Für 50 Jahre treue Mitgliedschaft erhielt Alfred Gödrich eine Urkunde und ein Präsent. Hans Saule hält dem SV Aislingen nun bereits 60 Jahre die Treue. Ein besonderer Dank galt auch Herbert Keller, der 16 Jahre der Stadionsprecher des SVA war – und zudem vorher als Abteilungsleiter und Sportheimwirt tätig war.

Andrea Sailer (links) und Rainer Wiedemann (rechts) verabschiedeten Miriam und Stefan Uhl sowie Thomas Brenner aus der Vorstandschaft.
Die anwesenden geehrten Mitglieder von links mit Andrea Sailer (2. v.l.): Rainer Ritter, Bernd Wagner, Roland Fischer, Peter Ehrlich, Florian Uhl, Johann Saule, Bernd Eisenbart, Alfred Goedrich, Johannes Schneider, Rainer Wiedemann.
Rainer Wiedemann und Andrea Sailer mit Herbert Keller (Mitte)